Bevorstehende Veranstaltungen

Gegenwärtig sind keine öffentlichen Veranstaltungen geplant. 

Schau doch gerne bald wieder vorbei!

Vergangene Veranstaltungen

Open Jam Session im September



Open Jam Session im August


Die Open Jam Session richtet sich an alle, die Lust haben, in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre zu jammen oder dem Spektakel entspannt beizuwohnen. 
Mitzubringen sind ggf. ein Instrument, gute Laune und Durst! Gespielt wird ein buntes Potpourrie aus unterschiedlichen Songs. Ideen und Einflüsse sind ausdrücklich willkommen! 

  

D`Schliefar Büèbè im Café NordSüd

Auftaktveranstaltung SummerSound Bad Hindelang

Ich freue mich, euch am 21.07.2022 d'schliefar Büèbè, auch bekannt unter dem Rudi Keller Trio, zu präsentieren!
Die drei werden euch ab 17:00 Uhr mit einem bunten Repertoire aus Schlager, Swing, Instrumentalem und Volkstümlichen beglücken.
Hier gibts noch mehr Infos zu den Jungs:
https://www.ts-spital.de/musik
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Musiker wird gebeten. 
Im Anschluss findet, wie nachstehend erläutert, die Open Jam Session Summer Sound statt, zu welcher Musiker*innen und Musikbegeisterte ebenfalls herzlichst eingeladen sind! Ganz im Sinne des Summer Sound gibt es an diesem Tag den ein oder anderen Cocktail 


Open Jam Session im Juli 

Auftaktveranstaltung SummerSound Bad Hindelang

 


Im Juli fungiert die Open Jam Session zudem als eine der Auftaktveranstaltungen für das SummerSound Festival in Bad Hindelang. Ganz im Sinne des SummerSounds sind MusikerInnen herzlich angehalten, ihre liebsten Sommersongs einzupacken, die dann bei hoffentlich tollem Wetter zum Besten gegeben werden können! 
Von mir erwarten euch neben kleinen Speisen ein sommerliches Getränkeangebot mit dem ein oder anderem Cocktail. 
Ich freu mich auf euch!


Rina Butterfly in concert

Am 15.06. kommt die reisende Musikerin Rina Butterfly ins Café NordSüd.
Melodische Klänge auf der Ukulele sowie ihre außergewöhnliche Stimme erwarten euch ab 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Musikerin wird gebeten. 

Nach dem Konzert habt ihr zudem die Möglichkeit, bis 22:30 Uhr zu jammen! Bringt also wie immer gute Laune, Durst und ggf. ein Instrument mit! Wir freuen uns auf euch!


Open Jam Session im Mai

 

 
Das Event richtet sich an alle, die Lust haben, in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre zu jammen oder dem Spektakel entspannt beizuwohnen. 
Mitzubringen sind ggf. ein Instrument, gute Laune und Durst! Gespielt wird ein buntes Potpourrie aus unterschiedlichen Songs. Ideen und Einflüsse sind ausdrücklich willkommen! 



Open Jam Session im April


End-of-Season-Party

End of Season Party 
12. November, 15:00 bis 23:00 Uhr 

Adventscafé

12.12.2021

 Gemütlich mit den Liebsten in einem Café sitzen,  guten Kaffee genießen und den Kindern lächelnd zuschauen, wie sie sich glücklich über ein Stück Schokoladentorte hermachen; was für viele von uns wie eine willkommene Selbstverständlichkeit klingt, ist für viele Familien und Alleinerziehende leider genau dies nicht. Vielen Menschen unter uns fehlt es an Mitteln, weshalb sich Ausflüge wie diese nicht oder nur sehr selten realisieren lassen. Wieder anderen mangelt es an Bekanntschaften, weshalb sie öffentliche Veranstaltungen eher meiden. 
Lebenssituationen in unserer Gesellschaft sind so unterschiedlich wie ihre Menschen, wobei die grundlegenden Bedürfnisse oft gleich sind. Eines davon ist der Wunsch nach gesellschaftlicher Teilhabe. Dieser lässt sich z.B. durch die Mitgliedschaft in einem Verein oder durch eine gute Integration in der Gemeinde realisieren. Teilhabe bedeutet aber auch, sich inmitten der Gesellschaft zu bewegen; Dinge tun zu können, die auch andere Menschen tun. Mit meinem Café NordSüd möchte ich meinen Beitrag leisten, damit ein jeder unter uns sein Recht zur gesellschaftlichen Teilhabe angemessen wahrnehmen kann. Daher veranstalte ich am Sonntag, 12.12.2021 mein Adventscafé mit Kaffee und Kuchen, zu welchem jeder, unabhängig von finanzieller und privater Situation, Herkunft und anderen Oberflächlichkeiten, herzlich eingeladen ist. Mein Ziel ist es, zur Adventszeit Menschen zusammenzubringen und dabei vielleicht dem ein oder anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Das Besondere an diesem Nachmittag: Jeder zahlt nur so viel er kann. 
 
 



Veranstaltungen


Gerne könnt ihr das Café NordSüd auch für eure Privat- und Firmenfeiern buchen.  Schickt mir gerne eure unverbindliche Anfrage.